Mein Bike(s)

Mein Bike für die etwas Gröberen Abfahrten, ist ein Specialized Big Hit 1 FSR. Es ist zugegeben schon ein "Oldtimer", aus dem Jahr 2006. Aber es fährt sich immer noch gut, und macht alles mit. Man muss dazu sagen, es sind außer dem Rahmen auch keine Orginalteile mehr Verbaut. Das bleibt bei dem Sport nicht aus, das Federelemente ausgetauscht werden. Ebenso die Laufräder, denn diese Komponenten stehen unter Dauerbelastung bei unserem Sport.

 

 

 

Jetzt folgen noch ein paar Bilder in Aktion.

 

         

 

 

Mein Bike für die etwas weniger Anspruchsvollen Strecken ist ein Trek Fuel EX 5.5 aus dem Jahr 2009. Der Unterschied zum Specialized Big Hit, ist der Federweg und der Einsatzzwecks für welchen es laut Hersteller gedacht ist. Dieses ist ein sogenanntes All Mountain, man kann im Prinzip in einer breiten sparte im Gelände damit fahren. Wobei es dann nicht die sogenannten harten Downhill Pisten sein sollten. Da diese dem Bike auf Dauer doch ziemlich zusetzten würden. Aber kleinere Dropkannten oder Gap´s gehen Natürlich auch. Es liegt auch ein wenig im Ermessen des Fahrer, was man sich zutraut, und an der eigenen Fahrtechnik. Diese sollte bei einem Bike mit weniger Federweg schon gut sein, da man sehr viel mehr selber mitarbeiten muss im Gelände.

Hier nun auch noch ein paar Bilder.